top of page

Häufige Fragen
Herzlich willkommen bei den beliebtesten Fragen! Falls deine Frage hier nicht beantwortet wird, schreib uns doch einfach eine Nachricht.
-
Kann ich mir anschauen, wie und wo mein Hund untergebracht ist?Aber natürlich darfst du gerne sehen, wie dein Hund seine Tage oder Stunden bei uns verbringen wird. Bevor du das erste Mal buchst, schick uns doch erst gerne eine Nachricht oder eine E-Mail, damit wir ein kurzes Kennenlernen (ca. 20 Minuten) vereinbaren können, bei dem sich alle gegenseitig beschnuppern können. Wir werden dir auch ehrlich sagen, falls wir Probleme sehen oder deinen Hund aus irgendwelchen Gründen leider nicht nehmen können. Bitte nimm das niemals persönlich, denn wir sind lediglich darauf bedacht, dass alle glücklich und entspannt sein können.
-
Wieso ist die Betreuung so teuer?Ich bin ausgebildete Tierpflegerin im Bereich Tierheim und Tierpension und gehöre damit zu einer der wenigen, die diesen Berufsstand noch ausüben, vor allem in der freien Wirtschaft. Wir legen wert auf kleine Gruppen und optimale Betreuung. Die können wir nur gewährleisten, wenn wir unser Angebot exklusiv halten. Die Nachfrage an Dogsittern und Pensionsplätzen ist sehr hoch und die Anzahl der Hundehalter ist seit der Pandemie in die Höhe geschnellt. Dein Hund fristet bei uns auch kein Dasein im Zwinger oder ist irgendwo abgestellt. Wir achten darauf, dass es nicht langweilig wird, die Ruhezeiten eingehalten werden können, genügend Kuschel- und Streicheleinheiten möglich sind und stellen uns auch gern mal auf "ExtraFelle" ein ;)
-
Warum die Stornogebühr?Die Nachfrage an Sittingplätzen ist sehr hoch, wohingegen der Nachwuchs an Sittern und Tierpflegern schmal ausfällt. Unser Kalender ist über Monate vorausgeplant und kurzzeitige Absagen stören nicht nur den kompletten Ablauf, sondern haben in der Zwischenzeit auch schon zu Absagen anderer (Stamm-)kunden geführt. Deswegen behalten wir uns vor, die Stornogebühr nach AGBs im Falle einer Absage innerhalb eines Zeitraums von 2 Wochen vor geplantem Termin zu verlangen. Storno durch den Tierhalter (Vertragliches Rücktrittsrecht) Wir räumen dem Tierhalter ein vertragliches kostenpflichtiges Rücktrittrecht ein (Storno). Die Stornokosten bei Rücktritt von der Betreuungsbuchung durch den Tierhalter entsprechen - bei einer Stornierung bis zu 14 Tage vor Betreuungsbeginn 50 % des Gesamtbetrages als Reservierungsentschädigung, - bei einer Stornierung bis zu 5 Tage vor Betreuungsbeginn 70 % als Reservierungsentschädigung, - bei einer Stornierung bis zu 1 Tag vor Betreuungsbeginn 100 % des Gesamtbetrages als Reservierungsentschädigung.
-
Ist DDC eine klassische Tierpension?Nicht, wie du sie dir wahrscheinlich vorstellst. Wir gehen unserem Alltag nach wie jeder andere auch, arbeiten vom Homeoffice aus und haben glücklicherweise einige Zusatzqualifikationen, die es uns ermöglichen, in unserem Privathaushalt eine kleine exquisite Hundetagesstätte zu führen.
-
Ist es okay, ab und zu zu fragen, wie es meinem Liebling geht?Selbstverständlich! Ist doch klar, dass du deinen Schatz vermisst! Ich schicke dir ab und zu zwar mal ein paar Bilder oder Videos, aber habe auch vollstes Verständnis dafür, wenn du einfach mal kurz nachfragen möchtest. Fühl dich dazu allerdings bitte nicht verpflichtet, dein Hund und ich sind zusammen schon alt genug, um klar zu kommen ;)
-
Was passiert, wenn mein Hund in meiner Abwesenheit krank wird oder medizinische Betreuung benötigt?Er wird natürlich umgehend zum Tierarzt gebracht! Mit deiner Buchung bestätigst du die Kostenübernahme für den Fall einer medizinischen Notwendigkeit. Am Liebsten ist es uns, wenn wir den Tierarzt deines Hundes erreichen könnten, andernfalls stehen uns auch in Bad Homburg Tierärzte oder tiermedizinische Notdienste zur Verfügung.
bottom of page